Suche

"Passagen in Portbou" erhält Bundespreis

Aktualisiert: 13. Mai 2019

Im Rahmen des Wettbewerbs "Aktiv für Demokratie und Toleranz"

Am 16.04.2018 wurde unser Projekt im Rahmen des diesjährigen bundesweiten Wettbewerbs "Aktiv für Demokratie und Toleranz" im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz ausgezeichnet. Neben elf weiteren herausragenden Projekten ... Überreicht wurde uns die Urkunde mit einer Rede von Dr. Andreas Eberhardt.








"Die Opfer der Geschichte gilt es zu erinnern."

Walter Benjamin










"Das BfDT (Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt) fördert und stärkt zivilgesellschaftiches, demokratieförderndes Engagement und ermöglicht Partizipation." Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns recht herzlich bei der Bundeszentrale für politische Bildung!




"Ein Projekt gegen all die Angstmacher in Europa und weltweit, die uns sagen, dass die Menschen, die mit Plastiktüten hier ankommen, eine Gefahr sind."


Presse:

http://www.buendnis-toleranz.de/arbeitsfelder/anlaufstelle/initiativen/173963/passagen-in-portbou


https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/bundeszentrale-zeichnet-saarbruecker-tanzprojekt-aus_aid-35555143


https://www.bistum-trier.de/no_cache/news-details-social-tab/pressedienst/detail/News/ausgezeichnetes-tanzprojekt/




33 Ansichten

(c) Ida Kammerloch/Carsten Thiele

PASSAGEN 2020 ALL RIGHTS RESERVED

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Vimeo Icon